Thermografie

Thermografie Dämmung

Der folgende Untersuchungsbericht zeigt sehr anschaulich den positiven Effekt eines Einblasdämmsystems. Die unteren 2/3 der Wand wurden 1 Woche vor der Thermografie mit ECOFIBRE KD gedämmt. Das obere 1/3 wurde eine Stunde vor der Aufnahme gedämmt, so dass die Ziegel noch von Innen aufgewärmt waren.

Man erkennt einen deutlichen Unterschied. Während im oberen Drittel der Wand noch kurz zuvor warme Raumluft die Fassade aufheizen konnte, sieht man im unteren 2/3 der Wand, die bereits eine Woche zuvor gedämmt wurde, dass keine Wärme mehr nach aussen entweichen kann. Die Temperaturdifferenz zwischen gedämmter und ungedämmter Fassade beträgt ca. 3 Kelvin.

Thermografie Einblasdämmsystem

Die Hohlraumdämmung und die Thermografie (Wärmebild nach Dämmung) wurden von der Firma Dämmstoff-Vertrieb Rüdiger Brüling GmbH aus Sande bei Jever durchgeführt. Der Einbau erfolgte mit einem X-Floc Zellofant ausgeführt.

Nov 18, 2022 @ 12:33